So schön war Ich Brauche Eine Genie, Vol 11 am Frauen*kampftag! Fotos und Bericht:

Vorletzten Sonntag haben wir noch gefeiert als wär`s 1999 – und sahen auch so aus wie damals! Bei ICH BRAUCHE EINE GENIE, Vol 11 in der Kantine am Berghain ging´s hoch her! Jetzt sitzen wir Sunday Girrrlz zuhause und schwärmen von früher…aber das ist ok!

 

Wir wollen nicht jammern.  Hier, etwas verspätet, wir sind arg verlangsamt, Corona-Googlen ist aufwendiger als gedacht,  unsere Lieblings-Pics vom Abend & ein paar Comments dazu. In Kürze auch Filmmitschnittchen! Und was für ein Programm das war!

 

Oxy Music (Torsun Burkhardt & Sina Synapse) spielten ein mitreißendes Set!! Wie sie “Jeden Tag” auf “Gegenschlag” reimen und sich ansingen, aber jeder in seinem Style, ist mega big. Von den beiden werden wir noch viel hören.

 

Ebenso von Adi Amati, die ein aufregendes Konzert spielte, und mit dem Tänzer Solomon bis zur Bühnendecke sprang! Höher gehts nicht! “Du bist mein Star. Auf einmal warst du da!”

“Danke für die Blumen – wir wollen den ganzen Garten!” Sandra durfte wieder Plakate malen, heimliche Leidenschaft .
Faulenza präsentierte grandios, wie immer, ihr Liederbuch und sang das lustige Lied von “Ratte”, die die Schule schwänzt. Gilt jetzt für alle 
Mieze & Torsten Groß beim spannenden und humorvollen Talk about Debbie Harry – wie Torsten einmal der Blondie-Sängerin hinterher laufen musste, und warum es im New York der 1970er “normaler” war Heroin zu nehmen, als es dort heute ist, zu rauchen. Debbie schaut von Leinwand zu . Wir hatten sie übrigens eingeladen. Vielleicht wäre sie gekommen, wenn sie nicht ihre gesamte Tour kurz vorher abgesagt hätte.
Doctorella, wie immer, in Höchstform  Sandras erster Doctorella Auftritt ever in Hose, statt Rock. Obs am Frauen*streiktag lag?
Am Frauen*tag kriegten bei uns die Boys die Rose. Zumal our Sascha. Die Rose steht ihm gut. Und passt perfekt zur Mütze. 
Zum “Thank You”-Foto:  Ein wackeres Grüppchen blieb bis zuletzt! Adi Amati, Solomon, Torsun & Sina Synapse, Grether-Sisters, Leonie, Marleen, Sascha – mit Leonie Loretta STiger Lilly MarleenSascha Rohrberg und Torsun Burkhardt.

Und ein paar Favorite Women* bekamen eben doch auch Rosen und Tulpen. Keine Regel, ohne sie zu brechen. Diese Woche ist übrigens das neue Album von Tiger Lilly Marleens Rrrrock-Band BONSAI KITTEN erschienen!  Checkt das! Es könnte euch die Quarantäne versüßen. Aber Achtung: Heavy, of course.

Oxy Music haben auch eine großartige Coverversion vom Mad World im Repertoire. Der Text passt gerade so rasend gut!
Was früher New York war, ist heute Berlin…jedenfalls, war da ein Glamour, der von Mieze Katz ausging, kein Wunder, bei diesen goldenen Schuhen!

Our Anzeige in der Jungle World! Danke Irene Eidinger for making this always happen. Und Debbie Anderson für die immer wieder so aufregende Gestaltung. 

Danke: Ran Huber/amSTARt für super Promo!
Gefördert von der Musicboard Berlin!
Präsentiert von Jungle WorldKaput – Magazin für Insolvenz & Pop! BohemianStrawberry!

Außerdem haben wir Videos gezeigt von: Doctorella / Video made by Leonie Loretta Scholl. Und das Neue von Maike Rosa Vogel “Unser Geld ist wichtiger als ihr” Watch out!

By the way!  Unser Grether-Salon Krawalle und Liebe, Vol 11, am 2.4.,  wird ohne Publikum, aber mit Übertragung auf die Chauseestraße (Bürgersteig, Kultur zum “Hören”  ) und später im Netz, stattfinden. So viel Street war nie!! Bleibt gesund!   Und am Ball!  Eure Doctorellas

(Doctorella / Gehst du heut mit mir ins Kino?)
(Oxy Music / Mad World)