Das Line Up zur ersten Veranstaltung von uns this year steht fest! Wenngleich das Event erst in knapp 3 Monaten stattfindet, hier schon mal zum Vormerken.
Dann wird es auch wieder Schlag auf Schlag gehen … Wir haben die “Ich Brauche Eine Genie”- Förderung vom Musicboard Berlin wieder bekommen (Danke!); und sogar ein Konzertabend in der Berghain-Kantine steht an, erstmals seit dem berühmten Coronamärz 2020… Und natürlich so einige Krawalle & Liebe Salons… Und von uns aus Künstlerinnensicht schon mal ausgeplaudert: zu (fast) jedem Event / zu jeder Jahreszeit erscheint eine neue The Doctorella Single (vom nächsten Album). Das Video werden wir dann auch immer vor Ort zeigen.
Auf den 13. April 2023 freuen wir uns auch schon sehr.
Deshalb:
KRAWALLE & LIEBE #24 (der Grether-Salon)
13. April 2023
Erstmals im Brecht-Keller! (Literaturforum im Brecht-Haus)
Eintritt: 3/ 5 Euro
Musik: Daniel Benyamin und Ducks on Drugs
Lesung: Anna Gien liest aus Paris · Rot
Talk: Barbara Kalender (MÄRZ Verlag)
Moderation & Theme-Song: Kersty Grether & Sandra Grether / The Doctorella
Der genre-übergreifende Sänger und Multiinstrumentalist Daniel Benyamin ist so etwas wie der Inbegriff des DIY-tourenden Musikanten geworden: er spielte bereits 2000 Gigs in 40 Ländern! Bei seinem Krawalle & Liebe Set wird er zum ersten Mal seit Jahren ganz solo auftreten: Minimalistisch, atmosphärisch ausufernd und trotzdem melodisch catchy.
Anna Gien legt im März mit Paris · Rot ihren zweiten Roman vor: Ein Mädchen mit vielen Namen hat Zuflucht gefunden in einem Zimmer des Hotel D’Avalon. Alles, was ihr bleibt, ihr Traum von einer anderen Welt: Paris. Das Buch erscheint im MÄRZ-Verlag. More Infos: Paris · Rot – MÄRZ Verlag (maerzverlag.de)
Und Apropos: der MÄRZ Verlag, einst wichtige Stimme der Gegenkultur und der hedonistischen Linken, feierte 2022 seine Wiederauferstehung. Und so freuen wir uns besonders auf den Talk mit der charismatischen MÄRZ Verlegerin, Autorin, Buchgestalterin und Bloggerin Barbara Kalender!
Ducks on Drugs, das sind Daniela Reis und Ente Schulz. Mit derbem Humor wird in ihren Songs eine Amour Fou als Außenseitergeschichte erzählt. Musikalisch zwischen Elektronik, Synthies, Gitarren, Schlagzeug vom Band und Pop. Daniela war eine Hälfte des Duos SCHNIPO SCHRANKE. Bei uns spielen sie ein 5-Songs-Set! Yeah!
Daniel Benyamin
Barbara Kalender (c) Matthias Reichelt
Anna Gien
Ducks on Drugs c)Tilmann Engel
The Doctorella moderieren und spielen