12.05.2022: “Krawalle & Liebe #20”: Talk mit Angela Richter über Julian Assange. Musik: Knarf Rellöm & Katrin Achinger. Lesung: Vojin Saša Vukadinović

Regelmäßige Besucher*innen von unserem  Grether-Salon “Krawalle & Liebe” haben es schon mitgekriegt; die Februar und April Editionen wurden wegen Omikron verschoben.
But here we go: Im schönen Monat Mai, der eh am besten zum Veranstaltungstitel passt, findet bald der erste Salon dieses Jahres statt – und wenn das Wetter mitmacht, natürlich schön draußen im Brecht-Haus-Garten!
Und wie immer mit so aufrührerischen wie poetischen Gästen: ❤
Lesung | Pop | Theorie | Gespräch
der Grether Salon
Mit:
TALK: Angela Richter
LESUNG: Vojin Saša Vukadinović liest aus: “Die Schwarze Botin”
MUSIK: Knarf Rellöm und Katrin Achinger
MODERATION & THEME-SONG: Kersty und Sandra Grether (The Doctorella)
ANGELA RICHTER, spektakuläre Regisseurin, Autorin & Aktivistin, engagiert sich von Beginn an für den in London in Auslieferungshaft sitzenden Julian Assange und hat ihn in der Botschaft in London öfters interviewt. Gibt es überhaupt noch eine Hoffnung, dass er nicht an die USA ausgeliefert wird?
KATRIN ACHINGER veröffentlicht mit großer Stimme und schelmischer Attitude poetische & psychedelische Songs. Zuerst mit den grandiosen & mittlerweile legenädren Kastrierten Philosophen, heute solo.
Über den aktuellen und historischen Stand von feministischen Bewegungen und Schreibweisen berichtet der Autor und Publizist VOJIN SAšA VUKADINOVIC. Dazu liest er aus seiner vielbeachteten, tollen Anthologie “Die Schwarze Botin”, die herausragende und vergessene Texte aus der 2. Welle der Frauenbewegung in Deutschland versammelt.
KNARF RELLÖMS just erschienenes Album »Kritik der Leistungsgesellschaft« glänzt mit einer unnachahmlichen Mischung aus Northern-Soul, Funk, Dub, House und Krautrock.
Also nix wie hin, wenn es auch in diesem Frühjahr (& jahreszeiten und pandemiegerecht aus dem Brecht-Haus-Garten) wieder heißt:
“Frühling in Berlin und furchtlos blüht der Flieder …. nix bleibt wie`s bliebe: Krawalle & Liebe!”
Präsentiert von der jungle world
Also schnell Tickets (3/5 Euro) sichern: vvk.link/3hswma
Hier ein Artikel